wegzurarbeitEs gibt eine große Gemeinsamkeit zwischen Remo Vetter und Kupfer-Anton. Willi Gehlen sagte mir sehr oft, dass das wichtigste Ding im Garten der Garten- oder Liegestuhl sei. Die Schöpfungs-Prozesse und das Synchronisieren der Symbiosen- und Wachstums-Prozesse sind so gigantisch und wirken aus der unerschöpflichen AllEinheit heraus so wundervoll. Jede Einmischung gegen diese Ordnung kann nur zerstörerisch sein. So ist auch der Spruch von Viktor Schauberger verständlich, der sagt: „Erst kapieren, dann kopieren!“

Kupfer-Anton sprach auch immer von der Bedeutung der Prozesse in der Keimschicht und von den Mikroorganismen und deren Interaktion gesprochen, weiter von der Spannung zwischen Himmel und Erde, bei der das Kupfer eine Wesentliche Rolle spielt. Es gibt ein paar Bücher, die außerordentlich lesenswert sind und es gibt ein paar ErKenntnisse, die in dieser Form bisher noch nie ausgesprochen wurden, die jedoch „sonnenklar“ sind, wenn man das Know-How der QuantenPhysik und der MetaPhysik einbezieht. All diese Prozesse gemeinsam lassen im wachen, erkennenden Menschen das GeWahrSEIN entstehen, dass wir im Grunde mental nichts wissen und mit Dank und Staunen immer wieder die Schönheit und Ordnung der Schöpfung bewundern können und dass sich dem Fragen-Stellenden immer wieder neue ErKenntnisse aus der Beobachtung und dem Mit-Synchronisierenden bieten.

In diesem Sinne stellen wir hier nochmals das vor:

 

Das Video über den Garten von Eheleute Vetter aus der Schweiz

 

Das Gartenbuch von Remo Vetter – „the lazy gardener“

Wie man sein Glück im Garten findet!

Remo Vetter - The Lazy Gardener - Wie man sein Glück im Garten findet!

Remo Vetter – The Lazy Gardener – Wie man sein Glück im Garten findet!

«The Lazy Gardener» ist kein Einmaleins des Gärtnerns.

Das Buch vermittelt fünfundzwanzig Jahre Garten- und Lebenserfahrung mit wunderschönen Bildern und praktischen Beispielen. Es fordert den Leser und die Leserin auf, in eine andere Betrachtungsweise der alltäglichen Dinge einzutauchen, hin zu Glücksmomenten im Garten und bei der gerade anfallenden Arbeit.

Remo Vetter hat mit «The Lazy Gardener» viel mehr als nur ein Gartenbuch geschrieben. Neben vielen raffinierten Tipps zum Gärtnern gibt es auch Lebensweisheiten zu entdecken. Über Kunstdünger und Insektizide wird man in diesem Buch jedoch nichts finden. Vetter verlässt sich in seinem Garten allein auf die Kräfte der Natur.

Ein rundum wunderbares Buch!

 

Sie können das Buch in unserem Shop bestellen!! – Link HIER

Ein wunderschönes (Weihnachts)-Geschenk!